WK-Ergebnisse
Impressum/Links

Rhythmische Sportgymnastik/Gymnastik

Die Rhythmische Sportgymnastik (RSG) und die Gymnastik sind unsere Hauptsportarten im Kinder- und Jugendbereich.

Physisch und psychisch stellt die Gymnastik/RSG höchste Anforderungen im tänzerischen, technisch- kompositorischen und konditionell akrobatischen Bereich an die jungen Mädchen.

Ob Wettkämpfe auf nationaler Ebene des deutschen Turnerbundes oder Freundschaftsturniere - zahlreiche Pokale sprechen für die harte, aber erfolgreiche Arbeit in der Gymnastik/Rhythmischen Sportgymnastik.

Gymnastik/ Tanz

Neben einer Übung mit Handgerät zeigen hier 6-16 Gymnastinnen noch einen, oft themenbezogenen Tanz. Die vielseitigen notwendigen Grundlagen bringen die meisten Aktiven bereits aus dem Kindesalter mit. Die vielen anspruchsvollen Choreographien begeistern nicht nur die Fachkundigen sondern auch Zuschauer bei Deutschen Meisterschaften und Auftritten.

Frauensport

Drei Frauengruppen trainieren in unserem Verein. Mit Freude an der Bewegung und musikalischer Unterstützung wird so mancher Schweißtropfen nach Feierabend und Alltagsstress vergossen. Die Übungsleiterinnen verstehen zu begeistern und mit einfachen Mitteln Beweglichkeit und Kondition zu trainieren.

Badminton

Immer montags werden im Verein die Badmintonschläger geschwungen. Spaß an der Gemeinschaft, kleine Turniere und die aktive Bewegung Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau oder auch gemischt stehen dabei im Vordergrund.

Kindergartensport

Unser Verein ist auch in dem einen oder anderen Kindergarten sportlich aktiv. Die 3 bis 6 jährigen erlernen hier mit viel Spaß, die Grundlagen für den späteren Schulsport. So gehören neben der Arbeit auf der Turnmatte auch die koordinativen, konditionellen und tänzerischen Fähigkeiten zur wöchentlichen Sportstunde dazu.

Turn- und Sportclub Neubrandenburg e.V. | info@tsc-gymnastiknb.de